search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Für eine stärkere Autonomie der Schule. Thesen zur pädagogischen Schulentwicklung
Author
SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 12-22 ZDB
related to:Autonomie als Prozeß. Anmerkungen zu den Thesen von Reinhard Hoffmann "Für eine stärkere Autonomie der Schule"
Document  (797 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Bremer "Ampel"-Koalition hatte u.a. vereinbart, daß den Schulen ein größeres Maß an Autonomie zugestanden werden soll. Der Bremische Staatsrat für Bildung und Wissenschaft hat dazu in Thesenform dargelegt, wie dieses Ziel umgesetzt werden könnte. Einige Vorschläge gehen über das hinaus, was derzeit in anderen Bundesländern hierzu geplant oder bereits Realität ist. Bildungstheoretische, bildungspolitische, administrative und rechtliche Aspekte dieses Programms werden erörtert. Die "Deutsche Schule" wird die Diskussion dieser Thesen in den nächsten Heften dokumentieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.08.2025
CitationHoffmann, Reinhard: Für eine stärkere Autonomie der Schule. Thesen zur pädagogischen Schulentwicklung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 12-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311642 - DOI: 10.25656/01:31164
export files

share content at social platforms