details
Title |
Die Sekundarschule - die Innovation der 90er Jahre? |
---|---|
Author |
Wunder, Dieter ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 261-264 ![]() |
related to: | Wider die pragmatische Mutlosigkeit. Eine Gegenposition zu Dieter Wunders Einschätzung der "Sekundarschule" |
Document | full text (441 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sekundarschule; Gesamtschule; Gegliedertes Schulsystem; Bildungspolitik; Schulreform; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die GEW, zumindest ihr gerade wieder gewählter Vorsitzender, versucht, eine neue Positionsbestimmung zur Gesamtschule bzw. zu möglichen Zwischenschritten auf dem Weg dorthin zu finden. Kann die Sekundarschule (also die Verbindung von Haupt- und Realschule) mehr Integration ermöglichen und reformerischen Stillstand überwinden helfen? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.09.2025 |
Citation | Wunder, Dieter: Die Sekundarschule - die Innovation der 90er Jahre? - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 261-264 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311822 - DOI: 10.25656/01:31182 |