details
| Title |
Wider die pragmatische Mutlosigkeit. Eine Gegenposition zu Dieter Wunders Einschätzung der "Sekundarschule" |
|---|---|
| Author | Hassel, Horst von |
| Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 265-269 |
| related to: | Schulkultur, Oberschule und Jugendschule. Perspektiven einer jugendorientierten Bildungsreform |
| Die Sekundarschule - die Innovation der 90er Jahre? | |
| Document | full text (470 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Sekundarbereich; Alternative |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1993 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der ehemalige Bremer Schulsenator verteidigt gegen eine pragmatische Wendung die ursprünglichen Ziele der Integration. (Dabei sei auch auf den Beitrag von Eckart Liebau in Heft 2/93 verwiesen.). (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.09.2025 |
| Citation | Hassel, Horst von: Wider die pragmatische Mutlosigkeit. Eine Gegenposition zu Dieter Wunders Einschätzung der "Sekundarschule" - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 265-269 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311833 - DOI: 10.25656/01:31183 |