details
Title |
Wider die pragmatische Mutlosigkeit. Eine Gegenposition zu Dieter Wunders Einschätzung der "Sekundarschule" |
---|---|
Author | Hassel, Horst von |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 265-269 ![]() |
related to: | Schulkultur, Oberschule und Jugendschule. Perspektiven einer jugendorientierten Bildungsreform |
Die Sekundarschule - die Innovation der 90er Jahre? | |
Document | full text (470 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Sekundarbereich; Alternative |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der ehemalige Bremer Schulsenator verteidigt gegen eine pragmatische Wendung die ursprünglichen Ziele der Integration. (Dabei sei auch auf den Beitrag von Eckart Liebau in Heft 2/93 verwiesen.). (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.09.2025 |
Citation | Hassel, Horst von: Wider die pragmatische Mutlosigkeit. Eine Gegenposition zu Dieter Wunders Einschätzung der "Sekundarschule" - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 265-269 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311833 - DOI: 10.25656/01:31183 |