details
Title |
Wie umweltbewußt sind Schüler? Ergebnisse einer Befragung von Schülern der Sekundarstufe 1 über ihr Verhalten, ihre Einstellungen und ihr Problembewußtsein zum Umweltschutz |
---|---|
Authors |
Holtappels, Heinz Günter ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 224-235 ![]() |
Document | full text (759 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schüler; Sekundarstufe I; Einstellung <Psy>; Umwelt; Umweltbewusstsein; Umweltschutz; Umweltverhalten; Umweltgefährdung; Umweltschaden; Ursache; Wirkung; Argumentation; Lösung; Umfrage; Nordrhein-Westfalen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Verhalten sich Schüler in alltäglichen Situationen umweltgerecht? Welches Ursachenbewußtsein im Hinblick auf konkrete Umweltgefährdungen besitzen sie? Welche Maßnahmen des Umweltschutzes schlagen sie vor? Diese Untersuchung stützt sich auf eine schriftliche Befragung von 470 Schülern der Klassen 6-10 an verschiedenen Schulen einer Großstadt in Nordrhein-Westfalen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.01.2025 |
Citation | Holtappels, Heinz Günter; Hugo, Heinz-Rüdiger; Malinowski, Peter: Wie umweltbewußt sind Schüler? Ergebnisse einer Befragung von Schülern der Sekundarstufe 1 über ihr Verhalten, ihre Einstellungen und ihr Problembewußtsein zum Umweltschutz - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 224-235 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313089 - DOI: 10.25656/01:31308 |