details
| Title |
Nach Tschernobyl. Einstellungen von Jugendlichen zur zivilen Nutzung der Kernenergie |
|---|---|
| Author |
Schreiner, Günter |
| Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 344-357 |
| Document | full text (891 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schüler; Schülerin; Einstellung <Psy>; Meinung; Kernenergie; Jugendlicher; Wissen; Kommunikation; Argument; Gefahr; Risiko; Unterricht; Studie; Umfrage; Empirische Untersuchung; Tschernobyl |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1990 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Wie stark fühlen sich Jugendliche von Kernkraftwerken bedroht? Welche Stellung beziehen sie im öffentlichen Meinungsstreit um die Nutzung der Kernenergie? Haben sie sich drei Jahre nach Tschernobyl mit dem "Restrisiko" arrangiert? Im Anschluß an Heft1/1990 (S. 95 ff.) berichtet der Verfasser über die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung, die zu unterrichtspraktischen Konsequenzen anregen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.02.2025 |
| Citation | Schreiner, Günter: Nach Tschernobyl. Einstellungen von Jugendlichen zur zivilen Nutzung der Kernenergie - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 344-357 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313214 - DOI: 10.25656/01:31321 |