details
| Title |
Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze |
|---|---|
| Author | Spitz-Güdden, Christel |
| Source | Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) |
| Document | full text (8.979 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erziehungsauftrag; Bildungsauftrag; Kinderbetreuung; Situationsanalyse; Projekt; Selbstkompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklungspsychologie; Neurobiologie; Bindung <Psy>; Resilienz; Bildungsforschung; Kinderrechtskonvention; Erzieherpersönlichkeit; Vergangenheitsbewältigung; Lebensplan; Partizipation; Kind; Selbstwertgefühl; Fachlichkeit; Werterziehung; Frühkindliche Erziehung; Frühkindliche Entwicklung; Erziehungstheorie |
| sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-525-70117-1; 9783525701171 |
| Language | German |
| Year of creation | 2010 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 15.09.2010 |
| Citation | Spitz-Güdden, Christel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze - In: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31393 - DOI: 10.25656/01:3139 |