details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318860
DOI: 10.25656/01:31886; 10.14361/9783839461808-023
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318860
DOI: 10.25656/01:31886; 10.14361/9783839461808-023
Title |
Die Struktur des hochschuldidaktischen Diskursraumes. Vorschlag für eine Bilanzierung |
---|---|
Author |
Rhein, Rüdiger ![]() ![]() |
Source | Rhein, Rüdiger [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld : transcript 2023, S. 413-433. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 5) |
Document | full text (318 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Hochschullehre; Disziplin <Wissenschaft>; Wissenschaft; Forschung |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8394-6180-8; 978-3-8376-6180-4; 9783839461808; 9783837661804 |
ISSN | 2749-7631; 2749-7623; 27497631; 27497623 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem abschließenden Beitrag wird der Versuch unternommen, den hochschuldidaktischen Diskursraum unter systematischen Gesichtspunkten zu skizzieren und seine disziplinäre Eigenstruktur auszuweisen. In einem zweiten Schritt werden die Innenverhältnisse und die Außenbeziehungen von Hochschuldidaktik als Wissenschaft umrissen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 31.10.2024 |
Citation | Rhein, Rüdiger: Die Struktur des hochschuldidaktischen Diskursraumes. Vorschlag für eine Bilanzierung - In: Rhein, Rüdiger [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld : transcript 2023, S. 413-433. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318860 - DOI: 10.25656/01:31886; 10.14361/9783839461808-023 |