search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Blitzumfragen". Die Selbsteinschätzung der Schulrealität durch Schüler/innen und Lehrer/innen als Teil wissenschaftlicher Begleitung
Authors
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 210-227 ZDB
Document  (1.117 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Einzelschule als pädagogisch gestalt- und verantwortbarer Handlungsraum wurde im Zuge der Diskussion um "Gute Schule" neu entdeckt. Der "Offenen Schule" Waldau kommt in dieser Entwicklung - wenigstens für Hessen - eine Pionierrolle zu. Für die wissenschaftliche Begleitung eines Erneuerungsprozesses an einer konkreten Schule sind empirisch praktikable Formen einer praxisbezogenen Begleitevaluation erforderlich: "Blitzumfragen" als Momentaufnahmen im Erneuerungsprozess. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.11.2024
CitationMessner, Rudolf; Huber-Söllner, Elfriede: "Blitzumfragen". Die Selbsteinschätzung der Schulrealität durch Schüler/innen und Lehrer/innen als Teil wissenschaftlicher Begleitung - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 210-227 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319803 - DOI: 10.25656/01:31980
export files

share content at social platforms