search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der FREI DAY - eine Brücke in die Transformation der Schule
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 25-30 ZDB
Document  (1.214 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bildung für nachhaltige Entwicklung und damit die Transformation der Schule ist mit dem Programm BNE 2030 und dem Nationalen Aktionsplan BNE Auftrag aller Schulen. Für die Umsetzung braucht es Mut, einen Haltungswandel und geeignete Lernformate. Der FREI DAY ist ein offenes Projekt-Lernformat, um BNE umzusetzen. Er ist strukturell mit mindestens vier Stunden verankert und bietet den Raum, dass Schüler/innen im Team Projektideen zu Zukunftsfragen entwickeln und umsetzen und so Verantwortung übernehmen für sich, andere und den Planeten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.02.2025
CitationRasfeld, Margret: Der FREI DAY - eine Brücke in die Transformation der Schule - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 25-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320759 - DOI: 10.25656/01:32075
export files

share content at social platforms