search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Raum als dritter Pädagoge wird möglich! Der Neubau der "Schule am Wäldchen" in Lorsch und der "Schule am Feld" in Viernheim
Author
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 31-35 ZDB
Document (2.237 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In den beiden Gemeinden Lorsch und Viernheim sollen derzeit die Gebäude zweier Grundschulen neu gebaut werden. Aus pädagogischer Perspektive ergibt sich damit die seltene Gelegenheit, pädagogische Üerlegungen bei der räumlichen Konzeption mit einzubeziehen. Der vorliegende Beitrag beschreibt den Weg der Neukonzeption der beiden Schulstandorte vor dem Hintergrund von Ganztagsschule, jahrgangsgemischten Lerngruppen und Lernen aus der Natur. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication05.02.2025
CitationWerle-Wittmann, Stefanie: Der Raum als dritter Pädagoge wird möglich! Der Neubau der "Schule am Wäldchen" in Lorsch und der "Schule am Feld" in Viernheim - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320768 - DOI: 10.25656/01:32076
export files

share content at social platforms