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Title
Analysen zur Entwicklung des Sitzenbleibens (unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule)
Authors
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 248-259 ZDB
Document  (816 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auf den ersten Blick scheint es ein "Sitzenbleiberproblem" heute nicht mehr zu geben. Eine genauere Analyse macht jedoch deutlich, dass kein Anlass besteht, sich befriedigt zurückzulehnen: Das Problem hat sich aus der Grundschule heraus verlagert, die Selektionsfunktion der Schule wird wieder stärker, und die hohe Anzahl von Kindern ausländischer Familien stellt vor neue Aufgaben, die mit einem "nicht versetzt" kaum zu lösen sind. (DIPF/Orig.)
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Date of publication29.11.2024
CitationEinsiedler, Wolfgang; Glumpler, Edith: Analysen zur Entwicklung des Sitzenbleibens (unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule) - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 248-259 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320806 - DOI: 10.25656/01:32080
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