search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogische Integration. Über einen schwierigen Leitbegriff pädagogischen Handelns
Author
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 316-329 ZDB
Document  (964 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wenn neuerdings wieder über "integrative Pädagogik" diskutiert wird, so ist es notwendig, den Integrationsbegriff zu klären und ihn gegenüber einer 'meritokratischen' und einer'kompensatorischen' Auffassung so zubestimmen, daß sein egalitärer Anspruch verdeutlicht wird und zum Tragen kommt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.12.2024
CitationSchlömerkemper, Jörg: Pädagogische Integration. Über einen schwierigen Leitbegriff pädagogischen Handelns - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 316-329 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320916 - DOI: 10.25656/01:32091
export files

share content at social platforms