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Title
Die Demokratiefrage in den Arbeits- und Lehrplänen der Volkshochschule Jena (1919 bis 1932)
Author
SourceEbner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 230-248. - (Historische Bildungsforschung)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5; 9783781561342; 9783781526785
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor erörtert ‚Die Demokratiefrage in den Arbeits- und Lehrplänen der Volkshochschule Jena (1919 bis 1932)‘ entlang der Analyse des über die Jahre in den Programmen unterschiedlich akzentuierten Lehrbereichs ‚Wirtschaft‘, ‚Staat‘, ‚Politik‘, ‚Gesellschaft‘ sowie des Bildungsangebots für die drei ausgewählten Zielgruppen ‚Jugend‘, Frauen und Arbeiterschaft. (DIPF/Orig.)
is part of:Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik
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Date of publication15.01.2025
CitationSchmuck, Pierre: Die Demokratiefrage in den Arbeits- und Lehrplänen der Volkshochschule Jena (1919 bis 1932) - In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 230-248. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322074 - DOI: 10.25656/01:32207; 10.35468/6134-11
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