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Title
Paradigmen der hochschulischen Steuerung von Studiengangsentwicklung. Trade-offs von entwicklungs-, transformations- und evolutionsbezogener Educational Governance
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SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 174-188 ZDB
Document  (3.602 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-91-5; 9783937573915
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Es wird dargestellt, an welchen Paradigmen sich eine Hochschule beim Versuch, Einfluss auf Studiengangsentwicklung zu nehmen, grundsätzlich orientieren könnte und wie diese paradigmatische Ausrichtung dadurch präformiert wird, dass dieser Versuch im Rahmen einer Educational Governance, d.h. im heterogenen Verbund verschiedener Akteure stattfindet. (DIPF/Orig.)
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Date of publication21.01.2025
CitationKrönig, Franz Kasper: Paradigmen der hochschulischen Steuerung von Studiengangsentwicklung. Trade-offs von entwicklungs-, transformations- und evolutionsbezogener Educational Governance - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 174-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322895 - DOI: 10.25656/01:32289
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