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Title
Strukturelle Bedingungen des Fernstudiums an der IU Internationale Hochschule
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SourceZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2024) 2, S. 67-73 ZDB
Document  (573 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2567-2673; 0174-5859; 25672673; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die private IU Internationale Hochschule als größte Hochschule Deutschlands zeichnet sich durch starkes Wachstum ihrer Studierendenzahlen aus, durch einen ungewöhnlich hohen Anteil von Studierenden im Studienformat Fernstudium sowie durch ausgeprägte Heterogenität der Studierendenschaft. Der folgende Beitrag identifiziert und erläutert mögliche strukturelle und strategische Aspekte als Gründe für die Attraktivität der Hochschule und des Studienformats "Fernstudium". Darüber hinaus werden die didaktischen Herausforderungen dargestellt, die für Lehrende in einem 100%igen Onlinestudium mit der Zielsetzung des personalisierten Lehrens und Lernens entstehen. Dabei wird auch auf die Integration Künstlicher Intelligenz in das Lehr- und Lernkonzept der IU eingegangen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication28.01.2025
CitationStrauß, Annette; Kowalleck, Ireen: Strukturelle Bedingungen des Fernstudiums an der IU Internationale Hochschule - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2024) 2, S. 67-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323253 - DOI: 10.25656/01:32325; 10.11576/zhwb-7639
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