search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Systematik des Atlas der Hochschullernwerkstätten
Authors
SourceStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 13-27. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (1.373 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der hier vorliegende Atlas der Hochschullernwerkstätten kann in die Sparte der Fach- und Inventaratlanten eingeordnet werden. Es handelt sich dabei um eine Sammlung, die sich um das Phänomen (Hochschul-)Lernwerkstatt dreht, überwiegend Darstellungen zu Hochschullernwerkstätten beinhaltet und damit ein Mosaik der Landschaft der Hochschullernwerkstätten erschafft. Entsprechend der eingereichten Beiträge sind aus den berichteten Daten und Fakten Karten erstellt worden. Geographische, philosophische und historische Atlanten haben dafür Ideen geliefert, die für den Gegenstand „(Hochschul-)Lernwerkstatt“ in seinen Facetten umgesetzt wurden. Durch insgesamt fünf Karten werden zentrale Aspekte von Lernwerkstätten, Lernwerkstattarbeit und Hochschullernwerkstätten anschaulich. (DIPF/Orig.)
is part of:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2025
CitationStadler-Altmann, Ulrike; Herrmann, Franziska; Kihm, Pascal; Schulte-Buskase, Alina: Die Systematik des Atlas der Hochschullernwerkstätten - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 13-27. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326353 - DOI: 10.25656/01:32635; 10.35468/6148-01
export files

share content at social platforms