search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die KinderLiteraturWerkstatt (ChiLiLab) an der Freien Universität Bozen
Author
SourceStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 214-227. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (829 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die fachdidaktisch ausgerichtete KinderLiteraturWerkstatt (ChiLiLab) ist ein literarästhetisch anregender Ort rund um Kinderliteratur, ihre Rezeption und Didaktik, der Lernenden und Lehrenden Möglichkeitsräume für sprachliche, literarische und ästhetische Erfahrungen im mehrsprachigen und interkulturellen Kontext eröffnet. Sie ist einer von neun EduSpaces der Fakultät für Bildungswissenschaften am Campus Brixen der Freien Universität Bozen (unibz). Diese liegt in der mehrsprachigen alpinen Region Südtirol im Norden Italiens und bildet im dreisprachigen Masterstudiengang Bildungswissenschaften für den Primarbereich Pädagog*innen und Lehrer*innen für Kindergarten und Grundschule aus. (DIPF/Orig.)
is part of:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.02.2025
CitationHoffmann, Jeanette: Die KinderLiteraturWerkstatt (ChiLiLab) an der Freien Universität Bozen - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 214-227. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326508 - DOI: 10.25656/01:32650; 10.35468/6148-16
export files

share content at social platforms