details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284
DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284
DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11
Title |
Virtuelle Realität in der Hochschullehre der Sozialen Arbeit einsetzen |
---|---|
Authors |
Linnemann, Gesa Alena ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 178-190 |
Document | full text (168 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschulbildung; Soziale Arbeit; Digitalisierung; Studium; Virtuelle Realität; Hochschullehre; Raum; Virtuelle Hochschule |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6166-3; 978-3-7815-2706-5; 9783781561663; 9783781527065 |
Language | German |
Year of creation | 2025 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wenngleich Virtuelle Realität (VR) aktuell keine große Verbreitung in der Gesellschaft findet, birgt sie dennoch eine hohe Relevanz für die Soziale Arbeit. Die Verwendung dieser Technik in der Sozialen Arbeit steht für einen paradigmatischen Wandel, der vorrangig durch das Potenzial des digitalen Raums zur Förderung der Involvierung und des persönlichen Bezugs durch unmittelbares Erleben getrieben wird. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.05.2025 |
Citation | Linnemann, Gesa Alena; Löhe, Julian; Remke, Sara; Schiffhauer, Birte; Tappe, Eik-Henning: Virtuelle Realität in der Hochschullehre der Sozialen Arbeit einsetzen - In: Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 178-190 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284 - DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11 |