search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Schule als Terrain des Ringens um Hegemonie
Author
SourceCastro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 222-238
Document  (4.491 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 ; 9783779953722; 9783779960737
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dass in der Schule nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch eine bestehende gesellschaftliche Ordnung - mehr oder weniger - reproduziert wird, ist Ausgangspunkt dieses Beitrags, in dem die Autorin sich besonders für dieses Mehr oder Weniger interessiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.11.2025
CitationKhakpour, Natascha: Die Schule als Terrain des Ringens um Hegemonie - In: Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 222-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331947 - DOI: 10.25656/01:33194
export files

share content at social platforms