search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Bildungsfinanzstatistik. Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung
SourceBonn : BLK 2005, 48 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 128)
Document
Keywords (German)Etat; Bildungswesen; Finanzierung; Indikator; Kosten; Bildungseinrichtung; Statistik; Empfehlung; Ausgaben; Bundesland; Internationaler Vergleich; Datenerfassung; Berichterstattung; Bildungsverwaltung; Bildung; Deutschland; Daten
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-934850-68-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Bericht greift die Empfehlungen des Berichtes von 1999 auf und beschreibt den derzeitigen Stand der Entwicklungen [im Bereich der Bildungsfinanzstatistik]. Neben der Verfügbarkeit von Bildungsfinanzdaten steht die Vergleichbarkeit von Bildungsausgaben nach Bildungsbereichen, Ausgabearten und Regionen im Vordergrund dieses Berichtes. Basierend auf dieser Betrachtung des aktuellen Sachstandes und unter Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Daten in zeitlicher und insbesondere regionaler Hinsicht, die an die Bildungsfinanzstatistik gestellt werden, sind in dem Bericht auch entsprechende Empfehlungen enthalten. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication27.08.2008
Suggested CitationBildungsfinanzstatistik. Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung. Bonn : BLK 2005, 48 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 128) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3372
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)