search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Begriff der Erfahrung im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung
Author
SourceForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 12-19 ZDB
Document  (2.092 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Subjektive Lern- und Bildungserfahrungen finden im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung auf unterschiedliche Art und Weise Berücksichtigung. Der Beitrag setzt sich mit der Frage auseinander, welche Bedeutung die Erfahrungen für individuelle Lernprozesse haben beziehungsweise inwieweit diese die Bildungsbiographie prägen. Beide Aspekte können im Rahmen des didaktischen Handelns relevant werden in Bezug auf die Bereitschaft Erwachsener, sich auf Lern- und Bildungsprozesse einzulassen und frühere Lernschwierigkeiten, Lernängste oder Lernwiderstände zu überwinden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.10.2025
CitationZeuner, Christine: Der Begriff der Erfahrung im didaktischen Handeln der Erwachsenenbildung - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 2, S. 12-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337998 - DOI: 10.25656/01:33799
export files

share content at social platforms