details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
Title |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? |
---|---|
Author |
Haan, Gerhard de ![]() |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 ![]() |
related to: | Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis |
Document | full text (272 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schule; Schüler; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bildungstheorie; Instrumentalisierung; Kritik; Replik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 2699-5549; 14344688; 26995549 |
Language | German |
Year of creation | 2025 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Eine Replik auf: Budde, J., & Blasse, N.(2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis. ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 46(2), 4–9. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2025 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.10.2025 |
Citation | Haan, Gerhard de: Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251 - DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31 |