details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
| Title |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? |
|---|---|
| Author |
Haan, Gerhard de |
| Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 |
| related to: | Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis |
| Document | full text (272 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Schule; Schüler; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bildungstheorie; Instrumentalisierung; Kritik; Replik |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1434-4688; 2699-5549; 14344688; 26995549 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Eine Replik auf: Budde, J., & Blasse, N.(2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis. ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 46(2), 4–9. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.10.2025 |
| Citation | Haan, Gerhard de: Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251 - DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31 |