search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
klimakids.com. Eine App zur Förderung von systemischem Denken in der Grundschule
Authors
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 7-10 ZDB
Document  (1.245 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vom Menschen verursachte Klimawandel und seine Folgen gelten als eine der größten Bedrohungen für unseren Planeten und dessen Bewohner/innen. Aufgrund der Dringlichkeit ist eine unterrichtliche Thematisierung bereits mit jüngeren Kindern entscheidend. In Anbetracht der Komplexität des Phänomens und fehlenden kindgerechten Bildungsmaterialien findet eine unterrichtliche Thematisierung in der Grundschule nur selten in vertiefter Form statt. In diesem Beitrag wird daher eine digitale Simulation zur Förderung systemischen Denkens bei Grundschulkindern zum Klimawandel im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) vorgestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.10.2025
CitationFrey, Sven; Rieß, Werner; Tramowsky, Nadine: klimakids.com. Eine App zur Förderung von systemischem Denken in der Grundschule - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340622 - DOI: 10.25656/01:34062
export files

share content at social platforms