search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrkräftekooperation im Spiegel des Konzepts Professioneller Lerngemeinschaften. Vom Selbstcheck zur Weiterentwicklung
Author
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 4-9 ZDB
Document  (997 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ausgehend von einer kurzen Bilanz zur Forschung über Lehrkräftekooperation werden im Beitrag Anregungen gegeben, in welcher Hinsicht die Zusammenarbeit innerhalb der Einzelschule oder schulübergreifend professioneller gestaltet werden kann. Dazu wird dann auch das Konzept der Professionellen Lerngemeinschaft (PLG) dargelegt und in seiner praktischen Durchführung erläutert. Ferner wird seine Bedeutung für Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie die Rolle der Schulleitung unterlegt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.10.2025
CitationKansteiner, Katja: Lehrkräftekooperation im Spiegel des Konzepts Professioneller Lerngemeinschaften. Vom Selbstcheck zur Weiterentwicklung - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340688 - DOI: 10.25656/01:34068
export files

share content at social platforms