details
| Title |
PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung |
|---|---|
| Author | Hansel, Toni |
| Source | Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29 |
| Document | full text (418 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Auswirkung; Wirkung; Leistungsvergleich; Studie; Untersuchung; Empirische Untersuchung; Schule; Schulsystem; Bildungssystem; Ursache; Pädagogik; Schulpädagogik; Gegliedertes Schulsystem; Schulstruktur; Gesamtschule; Schulform; Einführung; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-8255-0466-2; 3825504662 |
| ISSN | 1616-7414; 16167414 |
| Language | German |
| Year of creation | 2003 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Autor führt in den Themenbereich des gleichnamigen Sammelbandes ein, indem er zur Thematik hinführt und die folgenden Fragen in einzelnen Unterkapiteln untersucht: a) „Was will PISA?“, b) „Was kann PISA nicht“ und c) „Was folgt aus PISA für die Schule? Welches sind die Wirkungen von Leistungsvergleichsstudien für das Bildungssystem?“. (DIPF/ ssch) |
| is part of: | Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 05.01.2011 |
| Citation | Hansel, Toni: PISA – und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule – eine Einführung - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Pisa - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 18-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34269 - DOI: 10.25656/01:3426 |