details
Title |
Bedingungen der Mobilitätsförderung in doppelt-qualifizierenden Bildungsgängen |
---|---|
Author | Neß, Harry |
Source | Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 91-119. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) |
Document | full text (541 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgang; Modellentwicklung; Berufliche Bildung; Schulbildung; Bildungspolitik; Mobilitätsförderung; Doppelqualifikation |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-923638-26-4; 3923638264 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zunehmend setzt sich in Deutschland ein öffentliches Bewusstsein davon durch, dass die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft auf einigen Gebieten nicht gesichert ist und deshalb umgehend strukturelle Reformen zur Situationsverbesserung erforderlich sind. Allein in Nordrhein-Westfalen hatte 1999 jeder zweite Betrieb – mit signalisierten Anzeichen für eine gefährdete Wettbewerbsfähigkeit – Probleme, aus Gründen zu geringer Mobilitätsbereitschaft und falscher Qualifikation der Fachkräfte, geeignete Mitarbeiter für sein Unternehmen zu finden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.04.2012 |
Citation | Neß, Harry: Bedingungen der Mobilitätsförderung in doppelt-qualifizierenden Bildungsgängen - In: Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.]: Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2003, S. 91-119. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-34554 - DOI: 10.25656/01:3455 |