details
| Title |
Wolfgang Wendt: Belastung von Lehrkräften. Fakten zu Schwerpunkten, Strukturen und Belastungstypen. Eine repräsentative Befragung von Berliner Lehrerinnen und Lehrern. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001. 304 S.; Oliver Böhm-Kasper/Wilfried Bos/Sylvia C. Körner/Horst Weishaupt: Sind 12 Schuljahre stressiger? Belastung und Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium. Weinheim/München:Juventa 2001. 256 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author | Forneck, Hermann J. |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 610-613 |
| Document | full text (206 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Belastung; Schüler; Lehrer; Rezension |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 2003 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Sammelrezension von: Wendt, Wolfgang: Belastung von Lehrkräften ; Böhm-Kasper, Oliver ; Bos, Wilfried ; Körner, Sylvia C. ; Weishaupt, Horst: Sind 12 Schuljahre stressiger? |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2003 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 14.09.2011 |
| Citation | Forneck, Hermann J. : Wolfgang Wendt: Belastung von Lehrkräften. Fakten zu Schwerpunkten, Strukturen und Belastungstypen. Eine repräsentative Befragung von Berliner Lehrerinnen und Lehrern. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001. 304 S.; Oliver Böhm-Kasper/Wilfried Bos/Sylvia C. Körner/Horst Weishaupt: Sind 12 Schuljahre stressiger? Belastung und Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium. Weinheim/München:Juventa 2001. 256 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 4, S. 610-613 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40156 - DOI: 10.25656/01:4015 |