search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern
Author
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Empirische Untersuchung; Kreativität; Kind; Frühpädagogik; Lernerfahrung; Lernforschung; Didaktik; Erwachsenenbildung; Gestaltung; Modell; Verfahren; Erzieher; Künstler; Forschungsprojekt; Deutschland; Systemanalyse; Ästhetik
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Early Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag gibt einen Überblick über eine empirische Studie die überprüft, ob und wie künstlerische Methoden in der Erwachsenenbildung in einen systematischen Zusammenhang mit dem frühen Lernen von Kindern... gestellt werden können. Das Beispiel einer ästhetischen Gestalterschließung des Lernens zeigt, wie künstlerische Verfahren das Verständnis bei Erzieherinnen und Erziehern für das frühe Lernen fördern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBildungsforschung Jahr: 2007
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.04.2014
CitationBree, Stefan: Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46253 - DOI: 10.25656/01:4625
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)