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Title |
Gewusst wie: Strategisches Umwelthandeln als Ansatz zur Förderung ökologischer Kompetenz in Schule und Weiterbildung [Einzelbeitrag] |
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Authors | Bilharz, Michael; Gräsel, Cornelia |
Source | Bildungsforschung 3 (2006) 1, 32 S. |
Document | full text (380 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Umweltbildung; Schule; Naturschutz; Ökologie; Umwelt; Umweltbewusstsein; Umweltpädagogik; Deutschland |
sub-discipline | Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt das zweistufige Strategiekonzept BEST vor, das auf theoretischer Ebene eine Systematisierung und Hierarchisierung ökologischer Handlungsmöglichkeiten und damit strategisches Umwelthandeln ermöglicht. Hieraus werden spezifische ökologische Kompetenzen abgeleitet, die als (überprüfbare) Bildungsziele für Maßnahmen der Umweltbildung vorgeschlagen werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2006 |
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Date of publication | 02.05.2014 |
Citation | Bilharz, Michael; Gräsel, Cornelia: Gewusst wie: Strategisches Umwelthandeln als Ansatz zur Förderung ökologischer Kompetenz in Schule und Weiterbildung [Einzelbeitrag] - In: Bildungsforschung 3 (2006) 1, 32 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46535 - DOI: 10.25656/01:4653 |