search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleGanztagspädagogik in der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe. Perspektiven der Jugendhilfe
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 21-37. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Document
Keywords (German)Ganztagsschule; Ganztagserziehung; Kooperation; Jugendhilfe; Schule; Kriterium; Standard; Strukturentwicklung; Deutschland
sub-disciplineSocial Work and Social Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974180-3
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ganztagspädagogik erhält in Deutschland aus vielfältiger Not eine Chance. Im Folgenden werden Ansprüche, Bedingungen und Hoffnungen, Möglichkeiten, Gefahren und Grenzen von abgestimmten Konzepten der Bildung, Betreuung, Erziehung und Unterstützung in offenen Kooperationsvorhaben von Schule und Jugendhilfe systematisiert. Dabei werden pädagogische und strukturelle Analyse- und Prüfkriterien aus Jugendhilfe-Sicht entwickelt, die zur internen Selbstklärung beitragen und als mögliche Aushandlungsparameter mit Schule fungieren sollen. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulkooperationen
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication09.12.2011
Suggested CitationThimm, Karlheinz: Ganztagspädagogik in der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe. Perspektiven der Jugendhilfe - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 21-37. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49903
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)