search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.12.2011
Suggested CitationFischer, Hans E.: Einführung in den Thementeil „Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht“ - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 301-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51199 - DOI: 10.25656/01:5119
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)