search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleZum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik
Author
SourceSchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21
Document
Keywords (German)Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Niedersachsen; Schulform; Sekundarstufe I; Statistik; Übergang; Weiterführende Schule
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication06.02.2012
Suggested CitationDietze, Torsten: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52269
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)