details
Title |
Neues "Nationwide Academic Ability Assessment" in Japan |
---|---|
Author | Kopp, Botho von |
Source | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2007) 2, S. 1-2 |
Document | full text (46 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Bildungsqualität; Leistungsanforderung; Schülerleistung; Leistungsmessung; Qualitätskontrolle; Japan |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | [Der Beitrag beschäftigt sich mit] dem "Nationwide Academic Ability Assessment" (NAAA), das seit 2005 in Japan vorbereitet wurde und 2007 durchgeführt werden soll und zwar in allen 6. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Elementary School und allen 3. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Sekundarstufe I (Junior High School). […] [Das NAAA] soll dazu beitragen, den Stand des Bildungssystems möglichst umfassend und aussagekräftig abzubilden, um so Informationen bereitzustellen, die das Ziel des Ministeriums unterstützen, einen "top world-class status" der japanischen Bildung zu sichern. Das NAAA wird dabei als Mittel gesehen, den Geist von Wettbewerb bei den Kindern zu fördern und damit die akademische Leistungsfähigkeit zu erhöhen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Trends in Bildung international - Im Blickpunkt Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.06.2012 |
Citation | Kopp, Botho von: Neues "Nationwide Academic Ability Assessment" in Japan - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2007) 2, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52473 - DOI: 10.25656/01:5247 |