search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Original TitleEin Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european
Parallel titleLearning european by doing european
Author
SourceEuropäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 ZDB
Document (formally revised edition)
Keywords (German)COMENIUS <Schüleraustauschprogramm>; Europäische Bildungsarbeit; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Kultur; Europäisches Bewusstsein; Außerschulische Politische Bildung; Theaterwerkstatt; Schulprojekt; Polen; Niederlande; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0423-6238
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Am Beispiel des deutsch-niederländisch-polnischen Comeniusprojektes "Fremd sein, Freund sein 1939 - 2009 - 2050" wird aufgezeigt wie die Schüler durch die Erfahrung, Europäer zu sein und als Europäer gemeinsam Theater zu spielen, dazu beiträgt, die europäische Identität der Schüler und ihre europäische Bürgerkompetenzen zu stärken. (DIPF/Autor)
other articles of this journalEuropäische Erziehung Jahr: 2011
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.02.2012
Suggested CitationScholten, Alfons: Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european - In: Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52905
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)