search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Lehrerbildung an der TUM School of Education
Authors ; ;
SourceErziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 47-56 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerausbildung; Lehramtsstudium; Organisationsstruktur; Technische Universität; Kompetenzerwerb; Bildungsforschung; München
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):An der Technischen Universität München fand im Oktober 2009 die Inauguration der TUM School of Education, einer neuen Fakultät für Lehrerbildung und Bildungsforschung, statt. [...] Organisatorisch trägt die TUM School of Education die Verantwortung für die Lehrerbildung an der Technischen Universität München. Wie Strukturen und Aufgaben der School of Education gefasst sind, wird im zweiten Abschnitt dieses Beitrags ausgeführt, bevor dann im dritten Teil wesentliche Elemente des Lehrerbildungsprogramms vorgestellt werden. Der Beitrag beginnt mit einer Skizze von Zielvorstellungen für eine zukunftsorientierte und verantwortungsbewusste Lehrerbildung, die aktuelle Herausforderungen aufgreift. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2011
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.05.2012
Suggested CitationPrenzel, Manfred; Reiss, Kristina; Seidel, Tina: Lehrerbildung an der TUM School of Education - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 47-56 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54256
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)