search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2008/2009
Author
SourceFrankfurt am Main 2012, 254 S.
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schüler; Ausländer; Allgemein bildende Schule; Stadtteil; Bildungsstatistik; Bildungsabschluss; Übergang; Einflussfaktor; Schulform; Geschlecht; Nationalität; Migrationshintergrund; Zweiter Bildungsweg; Berufliche Schule; Ganztagsschule; Frankfurt am Main; D-Hessen; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Educational Sociology
Contributors (corporate)Stadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen [Hrgs.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Bericht gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/-innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulform, ihrer Herkunftsländer, zu den erreichten Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts und vieles mehr. Im Kapitel "Stadien des Schulbesuchs" wird die "Einschulung in eine Förderschule", "Querversetzung", "Wiederholung einer Jahrgangsstufe" etc. behandelt. Über das Angebot an "ganztägig arbeitenden Schulen" wird ebenfalls ein Überblick gegeben. Die Studie ist mit den Daten der Schülerstatistik aus dem Schuljahr 2008/2009 erstellt, wobei in der Regel ein Vergleich zum Schuljahr 2006/2007 hergestellt und teilweise Verlaufszahlen ab 1990 aufgeführt werden. (DIPF/Autorin)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication03.05.2012
Suggested CitationHantschick, Monika: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen. Schuljahr 2008/2009. Frankfurt am Main 2012, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55362 - DOI: 10.25656/01:5536
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)