details
Title |
Globales Lernen und Neue Medien. Lernherausforderungen, Bildungsmöglichkeiten und didaktische Arrangements |
---|---|
Authors | Kammerl, Rudolf; Lang-Wojtasik, Gregor |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 2-6 |
Document | full text (346 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung für alle; Bildungschance; Informationsgesellschaft; Medienerziehung; Medienkommunikation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Neue Medien; Lehrer; Schüler; Didaktik; Computer; Cyberspace; Globales Lernen; Globalisierung; Internet; Jugendlicher; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In dem Beitrag werden Lernherausforderungen in der Globalisierung skizziert, Bildungsmöglichkeiten des Globalen Lernens und der Medienpädagogik angedeutet sowie exemplarische Umsetzungsmöglichkeiten des Globalen Lernens [in der Schule] mit Bezug zum Medium Internet dargestellt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | This article outlines challenges for learning concerning globalisation and indicates educational possibilities of global learning and of media education. Beyond this some examples of global learning refering to the media Internet are described. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.02.2013 |
Citation | Kammerl, Rudolf; Lang-Wojtasik, Gregor: Globales Lernen und Neue Medien. Lernherausforderungen, Bildungsmöglichkeiten und didaktische Arrangements - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 2-6 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61027 - DOI: 10.25656/01:6102 |