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Title
Die Erfassung des lebenslangen Lernens in einem kommunalen Bildungsmonitoring. Handreichung
Authors
Other contributors (e.g. editor)Isermann, Katrin [Mitarb.]; Rahner, Susanne [Mitarb.]
SourceBonn : Projektträger DLR 2012, 116 S.
Document  (9.009 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Handreichung ist in drei große Teile gegliedert: Im Kapitel A werden die konzeptionellen Grundlagen für die Umsetzung des lebenslangen Lernens in einem kommunalen Bildungsmonitoring bereitgestellt. Kapitel B zeigt auf, welche Möglichkeiten faktisch jede Kommune hat, die bestehenden Angebote lebenslangen Lernens in einem Bildungsmonitoring zu erfassen und zu analysieren. Besondere Beachtung wird dabei auch der non-formalen Bildung und dem informellen Lernen geschenkt. Im Kapitel C wird dargestellt, welche Möglichkeiten bestehen, um die Nutzung der Angebote sowie Prozesse der non-formalen Bildung sowie des informellen Lernens differenzierter zu erfassen und zu analysieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication11.02.2013
CitationAndrzejewska, Liliana; Döbert, Hans; John, Magnus; Kann, Caroline; Pohl, Urte; Seveker, Marina; Siepke, Tim; Weishaupt, Horst: Die Erfassung des lebenslangen Lernens in einem kommunalen Bildungsmonitoring. Handreichung. Bonn : Projektträger DLR 2012, 116 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72068 - DOI: 10.25656/01:7206
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