details
Title |
Gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung. Ergebnisse einer Erhebung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen.potenziale.stärken (g-p-s) |
---|---|
Authors | Brünner, Anita; Huss, Susanne |
Source | Magazin erwachsenenbildung.at (2008) 3, 7 S. |
Document | full text (1.171 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Gender; Frau; Didaktik; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsbezogene Pädagogik |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Gender Studies and Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Artikel fasst die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen•potenziale•stärken (g-p-s) zur Alters- und gendersensiblen Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung zusammen. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse, die eine gendersensible betriebliche Weiterbildung betreffen. So wurde etwa gefragt, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede bei den Vortragenden oder der Gruppenzusammensetzung gegeben habe. Den Abschluss des Artikels bildet eine Reflexion jener Erfahrungen, die die Autorinnen während der Befragung gewinnen konnten. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=410&aid=346 |
other articles of this journal | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.04.2013 |
Citation | Brünner, Anita; Huss, Susanne: Gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung. Ergebnisse einer Erhebung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen.potenziale.stärken (g-p-s) - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2008) 3, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75951 - DOI: 10.25656/01:7595 |