details
| Title | 
Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium  | 
|---|---|
| Author | Kremer, Joachim | 
| Source | Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 133-146 | 
| Document | full text (378 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikwissenschaft; Bildungsprozess; Musikhochschule; Studienmotivation; Wissenserwerb; Stuttgart | 
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Higher Education  | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2013 | 
| review status | Review Status Unknown | 
| Abstract (German): | Der folgende Beitrag konzentriert sich auf die Hochschule als Raum für gelebte und gelehrte Diversität. Er widmet sich der Diversität im künstlerisch-wissenschaftlichen Studium der Schulmusik, diskutiert die Frage, inwieweit die Vielfalt der Studienpläne der Zieldimension 'musikalische Bildung' zuträglich ist und entwirft ein Studien-Szenario, das verstärkt interdisziplinäre Synergien fordert. (DIPF/Orig.) | 
| is part of: | Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 26.09.2013 | 
| Citation | Kremer, Joachim: Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 133-146 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82006 - DOI: 10.25656/01:8200 |