details
| Title |
Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium |
|---|---|
| Author | Kremer, Joachim |
| Source | Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 133-146 |
| Document | full text (378 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Musikpädagogik; Musikwissenschaft; Bildungsprozess; Musikhochschule; Studienmotivation; Wissenserwerb; Stuttgart |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 2013 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Der folgende Beitrag konzentriert sich auf die Hochschule als Raum für gelebte und gelehrte Diversität. Er widmet sich der Diversität im künstlerisch-wissenschaftlichen Studium der Schulmusik, diskutiert die Frage, inwieweit die Vielfalt der Studienpläne der Zieldimension 'musikalische Bildung' zuträglich ist und entwirft ein Studien-Szenario, das verstärkt interdisziplinäre Synergien fordert. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.09.2013 |
| Citation | Kremer, Joachim: Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 133-146 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82006 - DOI: 10.25656/01:8200 |