search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Verwaltungskräfte in pädagogischen Organisationen. Erste empirische Ergebnisse zur Perspektive von Verwaltungskräften auf die pädagogische Praxis von Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung
Author
SourceBildungsforschung 10 (2013) 1, S. 111-134 ZDB
Document  (455 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Kontext einer empirischen Studie zum Lehren in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung wird die Frage verfolgt, welche Funktion Verwaltungskräfte in pädagogischen Organisationen einnehmen und inwiefern sich der diesbezügliche Modus des Lehrens und Lernens in ihren Handlungsorientierungen zeigt. Dazu werden erste empirische Ergebnisse hinsichtlich der organisationalen Mitgliedschaft von Verwaltungskräften, der Wahrnehmung der pädagogischen Praxis und der Umgangsweisen mit Teilnehmenden vorgestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication05.02.2014
CitationFranz, Julia: Verwaltungskräfte in pädagogischen Organisationen. Erste empirische Ergebnisse zur Perspektive von Verwaltungskräften auf die pädagogische Praxis von Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung - In: Bildungsforschung 10 (2013) 1, S. 111-134 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85400 - DOI: 10.25656/01:8540
export files

share content at social platforms