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Original Title
Bildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit. Einführung in den Thementeil
Parallel titleEducational policy between expert knowledge and public discussion. An introduction
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 4, S. 453-457 ZDB
Document  (309 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Den vielfältigen Formen des Zusammenspiels von Öffentlichkeit und Expertentum im Bereich der Bildungspolitik widmet sich der vorliegende Thementeil anhand deutscher und internationaler Beispiele. Die Bedingtheit von Bildungspolitik durch Öffentlichkeit und Expertendiskurse ist eine Problemkonfiguration, die in engem Zusammenhang mit der Herausbildung moderner Gesellschafts- und Bildungsordnungen steht. […] Die Beiträge des vorliegen Thementeils adressieren die Spannung zwischen diesen Bedingungsfaktoren in ihrer Komplementarität, Differenz, Zusammenarbeit und Divergenz. Sie können natürlich nicht alle Aspekte gleichermaßen berücksichtigen, liefern aber dennoch vielfältige Erkenntnisse über ihre jeweils spezifische Wirkungsmächtigkeit. (DIPF/Orig.)
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Date of publication25.02.2014
CitationCaruso, Marcelo: Bildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 4, S. 453-457 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87667 - DOI: 10.25656/01:8766
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