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Title
Was kennzeichnet "gute" Betreuung bei berufsbegleitenden Studiengängen im Blended-Learning-Format? Tragweite verschiedener Betreuungskomponenten und ihr Transfer auf andere Studiengänge
Authors ;
SourceHochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 53-60 ZDB
Document
Keywords (German)Blended Learning; Tutorensystem; Interkulturelles Lernen; Berufsbegleitendes Studium; Empirische Untersuchung; Befragung; Fragebogenerhebung
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg wurde im Jahre 2003 ein weiterbildender Masterstudiengang Bildungsmanagement installiert und im Jahr 2011 um einen zweiten Masterstudiengang International Education Management ergänzt. Beide Studiengänge sind als berufsbegleitende Blended-Learning-Studiengänge konzipiert. Ausgehend von diesem Beispiel fokussiert der Beitrag die generelle Diskussion um die Übertragbarkeit von Betreuungskonzepten sowie deren strategischen Ausrichtung. Hierzu werden Ergebnisse einer empirischen Erhebung vorgestellt, die diese Frage aus studentischer Perspektive beleuchten. In beiden Studiengängen wurden die Studierenden hinsichtlich ihrer Einschätzung der einzelnen Betreuungskomponenten befragt. Damit soll ermittelt werden, was eine "gute" Betreuung aus der Sicht von Studierenden auszeichnet und inwieweit ggf. Unterschiede zwischen "nationalen" und "internationalen" Studierenden festzustellen sind. (DIPF/Autor)
other articles of this journalHochschule und Weiterbildung Jahr: 2013
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Date of publication27.03.2014
Suggested CitationIberer, Ulrich; Milling, Marc: Was kennzeichnet "gute" Betreuung bei berufsbegleitenden Studiengängen im Blended-Learning-Format? Tragweite verschiedener Betreuungskomponenten und ihr Transfer auf andere Studiengänge - In: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 53-60 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88617
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