search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Vorbemerkung: Über die musikpädagogische Perspektive und die Perspektiven der Musikpädagogik
Author
SourceSchoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 7-8. - (Musikpädagogische Forschung; 19)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Musikpädagogik; Reflexion ; Musikwissenschaft; Empirische Untersuchung; Vergleichende Methode
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-907-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive lautete das Thema der Jahrestagung 1997 des AMPF in München. Inden vorliegenden Jahresband wurden zehn der dort vorgetragenen Beiträge sowie die Thesen der beiden Diskussionsforen aufgenommen. Diese Diskussionsforen, in denen es um Perspektiven musikpädagogischer Forschung und Lehre ging, sowie eine Podiumsdiskussion, die sich mit der Frage nach der Autonomie der Musikpädagogik als Wissenschaft beschäftigte, waren die Neuerungen des 97er Tagungsprogramms. Bei den Referaten lag, wie schon in den letzten Jahren, das Schwergewicht auf empirischen Arbeiten. (DIPF/Orig.)
is part of:Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication08.07.2014
CitationSchoenebeck, Mechthild von: Vorbemerkung: Über die musikpädagogische Perspektive und die Perspektiven der Musikpädagogik - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 7-8. - (Musikpädagogische Forschung; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91939 - DOI: 10.25656/01:9193
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)