search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

On Saturday, November 8, 2025, this website will be unavailable between 6:00 and 10:00 a.m. due to maintenance work. We kindly ask for your understanding.

Inhalt

details

Title
Zum Problem des musikpädagogischen Standortes. Reflexionen zum Beitrag "Was heißt 'aus musikpädagogischer Perspektive'?" von Hermann J. Kaiser
Author
SourceSchoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 41-55. - (Musikpädagogische Forschung; 19)
Document  (12.400 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-907-7; 3892069077
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Überlegungen des Autors resultieren aus der Lektüre von Hermann J. Kaisers Beitrag „Was heißt ‘aus musikpädagogischer Perspektive’?”. Ursprünglich lediglich als diskussionsfördemdes Material gedacht, haben seine Fragen, Kommentare und Anregungen [...] die Form eines etwas umfangreicheren Co-Referates angenommen. Keinesfalls handelt es sich dabei aber um eine Kontroverse, sondern eher um eine Annäherung an dasselbe Thema aus ähnlicher, jedoch nicht identischer Richtung. (DIPF/Orig.)
is part of:Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.07.2014
CitationVogt, Jürgen: Zum Problem des musikpädagogischen Standortes. Reflexionen zum Beitrag "Was heißt 'aus musikpädagogischer Perspektive'?" von Hermann J. Kaiser - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 41-55. - (Musikpädagogische Forschung; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91962 - DOI: 10.25656/01:9196
export files

share content at social platforms