search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension]
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 34 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Sammelrezension; Schule; Grundschule; Weiterführende Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Unterricht; Projekt; Globales Lernen; Elternarbeit; Handreichung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Wohnsiedlung; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Afrika; Südafrika
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Environmental Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sammelrezension zu: 1. Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. 2. Diakonischen Werk der EKD für die Aktion „Brot für die Welt“ (2010): Zeigt uns eure Welt – Manege frei! Eine Geschichte aus Südafrika. Unterrichtsmaterialien & DVD-Film
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2011
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.09.2014
Suggested CitationLange, Sarah: Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension] - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 34 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94539 - DOI: 10.25656/01:9453
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)