search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.
Author
SourceDer pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 37-45 ZDB
Document
Keywords (German)E-Learning; Medieneinsatz; Online-Kurs; Pädagogikstudent; Neue Technologien; Blended Learning; Frankfurt am Main
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-0514; 0943-5484
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalDer pädagogische Blick Jahr: 2006
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication15.09.2014
Suggested CitationSchütz, Julia: E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M. - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 37-45 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95415
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)