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Web 2.0. Neue Medien - neue Chancen für Partizipation und Demokratieerziehung?
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SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 9-13 ZDB
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Keywords (German)Neue Medien; Pressefreiheit; Soziale Software; Ungleichheit; Demokratisierung; Globales Lernen; Meinungsfreiheit; Partizipation; Politische Bildung; Journalismus; Internet; Online; World Wide Web
sub-disciplineMedia Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Chancen bieten Phänomene des partizipativen Journalismus im Web 2.0 für die Entwicklung kommunikativer Rationalität im medialen Diskurs? Unter Berücksichtigung der Theorie der digitalen Kluft werden Möglichkeiten und Grenzen für Demokratieerziehung erörtert. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):Could Grassroots Journalism become a mass phenomenon with Web 2.0? According to the Digital Gap theory this article outlines challenges of public communication and indicates possibilities of democratic education. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
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Date of publication10.10.2014
CitationKammerl, Rudolf: Web 2.0. Neue Medien - neue Chancen für Partizipation und Demokratieerziehung? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 9-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95898 - DOI: 10.25656/01:9589
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