search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Thomas Hallmayer (2006): Politische Erwachsenenbildung im Erziehungssystem. Von der Pädagogisierung gesellschaftlicher Krisen zur Systembildung – Eine empirische Studie am Beispiel des Themas Ökologie. Aachen: Shaker, 273 S. [Rezension]
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 4, S. 36-36 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Grundlagenforschung; Umwelterziehung; Erziehungssystem; Gesellschaftssystem; Ökologie; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Politische Erwachsenenbildung; Ökologische Erwachsenenbildung
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Rezension zu: Thomas Hallmayer (2006): Politische Erwachsenenbildung im Erziehungssystem. Von der Pädagogisierung gesellschaftlicher Krisen zur Systembildung – Eine empirische Studie am Beispiel des Themas Ökologie. Aachen: Shaker, 273 S., ISBN 978-3-8322-4814-7
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication22.10.2014
Suggested CitationWalter, Manfred: Thomas Hallmayer (2006): Politische Erwachsenenbildung im Erziehungssystem. Von der Pädagogisierung gesellschaftlicher Krisen zur Systembildung – Eine empirische Studie am Beispiel des Themas Ökologie. Aachen: Shaker, 273 S. [Rezension] - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 4, S. 36-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96970 - DOI: 10.25656/01:9697
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)